Menu

B+S Frieg GmbH - Firmenhistorie

Unsere Firmenhistorie

Die Firma wurde 1957 durch Karl Frieg gegründet. Die damaligen Arbeiten beliefen sich hauptsächlich auf die in der ländlichen Region üblichen Schlosserarbeiten. Der Hufbeschlag war ein weiteres Betätigungsfeld.
1973 stieg Karl-Hermann Frieg nach abgeschlossener Lehre als Stahlbauer in das Unternehmen ein. Seinen Schlossermeister legte Karl-Hermann Frieg 1981 ab.
1983 übernahm Karl-H. Frieg das Familienunternehmen "Thüringer Bauschlosserei" von seinem Vater. Die Entwicklung der Firma machte 1992 einen Umzug in eine neue Betriebsstätte notwendig. Das vergrößerte Unternehmen fand diese in dem ehemaligen Forst- betrieb in Gehren am Haferteich, wo sich bis heute die Betriebs- stätte befindet.
1995 wurde das Unternehmen um eine Zimmerei erweitert, um neuen Aufgabenbereichen im Baugewerbe gerecht zu werden.
Die Umfirmierung in die "Stahl- & Holzbau Frieg GmbH" erfolgte 1996.

Der Bereich Holzbau wird derzeit nur noch durch externe Mitarbeiter abgedeckt.

Dafür hat sich unser Unternehmen seit 2003 um die Geschäftsbereiche Blechbearbeitung und Pulverbeschichtung in der industriellen Fertigung als neues Standbein erweitert.